Erfolgskostproben

Wir möchten Ihnen anhand von 5 verschiedenen Jobs aus den vergangenen Jahren zeigen, dass der Erfolg mit Direktmarketing nicht Branchenabhängig ist. Erfolgreich konzipierte Directmail-Aktionen funktionieren, gestern wie auch heute, bei einer Zeitschrift genau so wie bei einer Schreinerei oder beim Privatbanking.

 

Die erfolgreichen Techniken werden einfach dem Image des Kunden entsprechend optisch und verbal umgesetzt. Der Weg von der Stopperwirkung bis zur gewünschten Reaktion bleibt immer ähnlich.

bank zweiplus

Basler Kantonalbank

UBS

Arpagaus

Ringier Zeitschriften

Lukrativer Mailing-Erfolg

bank zweiplus Mailing, das begeistert!

Mailingkonzept Multimanager. 7,9% Response nach 2 Wochen!

 

In der Regel beträgt die Anlagesumme für eine professionelle Vermögensverwaltung auf gehobenem Niveau eine Million Schweizer Franken und mehr. Nicht so bei der bank zweiplus. Bereits ab einer monatlichen Anlagesumme von CHF 100.– oder einer Einmalanlage ab CHF 10‘000.– kommt man in den Genuss einer erstklassigen Vermögensverwaltung.

 

Der Kunde hat die Wahl zwischen mehreren Anlagestrategien von renomierten Anlagespezialisten wie z.B. Lombard Odier, Solitaire oder Rieter Fischer Partners. Einzigartig bei dem Angebot von bank zweiplus ist aber die Möglichkeit, dass der Kunde jederzeit zwischen den unterschiedlichen Strategien hin und her wechseln kann. Diesen einzigartigen Nutzen haben wir im Mailing verbal und optisch umgesetzt, indem wir den Kunden dazu aufforderten, das Steuer selber in die Hand zu nehmen. Je nach dem, von wo der Wind bläst, hat der Kunde so die Möglichkeit, die Richtung selbst zu bestimmen und den Kurs seiner Anlagestrategie jederzeit zu korrigieren.

 

Das verspielte Mailingkonzept mit Windfahne und ausgestanztem Ruder als Responsekarte kam bei der Zielgruppe so gut an, dass schon nach 2 Tagen der erwartete Response von 2,5% erreicht wurde und sich nach 2 Wochen über 7,9% für die Multimanager-Strategien der bank zweiplus begeisterten!

Gewinnbringende Kampagen

Basler Kantonalbank Erfolgskampagne

Kampagne Turbosparen. Die Zielvorgaben an Neugelder fast doppelt übertroffen!

 

Um die Kasse der Basler Kantonalbank mit Neugelder zu füllen, entschloss sich der Konzern, eine befristete Aktion für das BKB-Anlagekonto zu starten. Für alle Einzahlungen vom 1. Mai bis Ende August erhielten die Bankkunden ein ganzes Jahr lang einen grosszügigen Vorteilszins von 1,5% anstatt den branchenüblichen 0,3%.

 

Als Aufhänger der Promotion visualisierten wir den Vorteil vom schnell und effizient Sparen mit einem sympatischen Turbo-Sparschwein, dass in ganz Basel auf Plakaten, Inseraten und Tram-Beklebung präsent war. Die Geschäftsstellen wurden zudem mit Schaufensterbeklebungen, Screens und Displays ausgestattet.

 

Die Aktion wurde für die BKB zum Riesenerfolg und bescherte dem Unternehmen mehr als die doppelte Menge an Neugelder als ursprünglich prognostiziert!

Mailing-Erfolg mit 3D-Konzept

Mailing für UBS Privatbanking mit grandiosem Rücklauf

Mailing Privatbanking Deutschland. Response 10x höher als Zielvorgabe!!

 

Schweizer Banken sind auch heute noch weltberühmt. Und wer an die Schweiz denkt, denkt automatisch an Käse, Sackmesser, Schokolade, Berge und Banken. Und genau auf diesen Clichées haben wir unser Mailing aufgebaut. Unter dem Motto: Die Schweiz - ein Land mit vielen Spezialitäten haben wir eine Spezialität nach der anderen vorgestellt - bis hin zur Bank. Jedesmal, wenn der Betrachter eine Seite umblättert, wird ein neuer Gegenstand durch die Stanzung in den Seiten sichtbar, der sich in der Box befindet: Ein Sackmesser, ein Stück Gala Käse, eine Toblerone, ein Gutschein für eine Fahrt aufs Matterhorn inkl. VIP-Apéro mit dem Kurdirektor von Zermatt und ein Einräppler.

 

Auf der letzten Seite folgt ein ausführlicher Text über die UBS und ihre Dienstleistungen sowie das Responselement. Der sensationelle Rücklauf übertraf sämtliche Erwartungen und fiel mehr als 10 x höher aus als gefordert. Einige "Millionäre" bedankten sich sogar handschriftlich auf der Responsekarte!

Kleines Budget – grosser Erfolg

Messe-Einladung Arpagaus wurde zum Riesenerfolg

Messe-Einladung an die Intern. Hotelfachmesse. Response: 7,5%

 

Die Schreinerei Arpagaus in Hochdorf LU, hat sich mit einer innovativen Idee ein weiteres Standbein geschaffen. Mit komplett vorfabrizierten Hotelzimmern gelingt es ihr, den Umbau vom alten zum neuen Zimmer vor Ort in nur einem Tag zu vollbringen. Dadurch entstehen den Hotels nur minimale Umbauzeiten.

 

Phoenix Visuals wurde damit beauftragt, mit einem kleinen Budget eine Einladung (mit grosser Wirkung) an die internationale Hotelfachmesse IGEHO zu konzipieren. Die Zielgruppe waren alle Hotelbesitzer in der Schweiz, welche mit einem Versandcouvert mit ausgestanztem Loch überrascht wurden. Der Stoppereffekt war garantiert. Als sich der Inhalt noch als ein branchenbekanntes «Bitte nicht stören»-Schild entpupte, war die Aufmerksamkeit gewonnen.

 

In einem kurzen Brief wurde zum Arpagaus-Stand an der IGEHO zu einem persönlichen und ungestörtem Gespräch eingeladen. Der Erfolg war überwältigend! Vertreter grosser Hotelketten kamen mit Bauplänen an den Stand. Das Standpersonal konnte «nur» 7,5% der eingeladenen Gäste registrieren und betreuen, da der riesen Andrang nicht mehr bewälltigt werden konnte.

Testsieger-Mailing

Über 5 Jahre  das erfolgreichste Ringier Zeitschriften Mailing

Mailing Goldenes Gewinnspiel. Response: 4,3%!

 

Dieses Mailing an Neukunden generierte einen aussergewöhnlichen Response und trieb die Auftraggeber zum jauchzen. Hier ein Auszug aus ihrem Dankesmail:

 

«...Wir haben alle vier Konkurenz-Konzepte mit der gleichen Auflage (je 50'000 Ex.) verschickt mit den genau gleichen Adressen und mit den genau gleichen Adressauflagen.

Felix, es ist unglaublich aber das «Goldene Gewinnspiel» schlug ein! Unglaublich, es fehlen uns noch 12 Schnuppis und wir haben einen Pull von 4,3% (2'150 Schnuppis) erreicht!

 

Einfach Spitzenklasse!!!!

 

Nochmals herzlichen Dank für Deine überaus tolle Arbeit - wir haben wirklich eine RIESENFREUDE und können uns kaum mehr einkriegen und erholen von diesem Erfolg, den wir sehr gut gebrauchen können!

 

Goldene, berauschende Grüsse nach Samstagern!»

ÜBER UNS:

Direktmarketing-Erfahrung seit über 37 Jahren! Dank unserem umfangreichen Wissen im Spezialgebiet Direktmarketing haben wir das Know-How, auch Ihr Projekt erfolgreich umzusetzen. Bei Phoenix Visuals AG geniessen Sie stets den direkten Kontakt mit uns Machern, unkomplilziert und flexibel. Sie bestimmen, wo unsere Serviceleistungen beginnen und wo sie enden. Wir freuen uns auf Sie!

KONTAKT:

Phoenix Visuals AG

Stollenrainstrasse 2

8833 Samstagern

 

Telefon: +41 44 687 68 85

Email: info@phoenix-visuals.ch

 

Impressum  |  Datenschutz

 

© 2019 Phoenix Visuals AG. Alle Rechte vorbehalten.

Erfolgskostproben

Wir möchten Ihnen anhand von 5 verschiedenen Jobs aus den vergangenen Jahren zeigen, dass der Erfolg mit Direktmarketing nicht Branchenabhängig ist. Erfolgreich konzipierte Directmail-Aktionen funktionieren, gestern wie auch heute, bei einer Zeitschrift genau so wie bei einer Schreinerei oder beim Privatbanking.

 

Die erfolgreichen Techniken werden einfach dem Image des Kunden entsprechend optisch und verbal umgesetzt. Der Weg von der Stopperwirkung bis zur gewünschten Reaktion bleibt immer ähnlich.

  • Bank zweiplus

    Lukrativer Mailing-Erfolg

    bank zweiplus Mailing, das begeistert!

    Mailingkonzept Multimanager. 7,9% Response nach 2 Wochen!

     

    In der Regel beträgt die Anlagesumme für eine professionelle Vermögensverwaltung auf gehobenem Niveau eine Million Schweizer Franken und mehr. Nicht so bei der bank zweiplus. Bereits ab einer monatlichen Anlagesumme von CHF 100.– oder einer Einmalanlage ab CHF 10‘000.– kommt man in den Genuss einer erstklassigen Vermögensverwaltung.

     

    Der Kunde hat die Wahl zwischen mehreren Anlagestrategien von renomierten Anlagespezialisten wie z.B. Lombard Odier, Solitaire oder Rieter Fischer Partners. Einzigartig bei dem Angebot von bank zweiplus ist aber die Möglichkeit, dass der Kunde jederzeit zwischen den unterschiedlichen Strategien hin und her wechseln kann. Diesen einzigartigen Nutzen haben wir im Mailing verbal und optisch umgesetzt, indem wir den Kunden dazu aufforderten, das Steuer selber in die Hand zu nehmen. Je nach dem, von wo der Wind bläst, hat der Kunde so die Möglichkeit, die Richtung selbst zu bestimmen und den Kurs seiner Anlagestrategie jederzeit zu korrigieren.

     

    Das verspielte Mailingkonzept mit Windfahne und ausgestanztem Ruder als Responsekarte kam bei der Zielgruppe so gut an, dass schon nach 2 Tagen der erwartete Response von 2,5% erreicht wurde und sich nach 2 Wochen über 7,9% für die Multimanager-Strategien der bank zweiplus begeisterten!

  • Basler Kantonalbank

    Gewinn-bringende Kampagen

    Basler Kantonalbank Erfolgskampagne

    Kampagne Turbosparen. Die Zielvorgaben an Neugelder fast doppelt übertroffen!

     

    Um die Kasse der Basler Kantonalbank mit Neugelder zu füllen, entschloss sich der Konzern, eine befristete Aktion für das BKB-Anlagekonto zu starten. Für alle Einzahlungen vom 1. Mai bis Ende August erhielten die Bankkunden ein ganzes Jahr lang einen grosszügigen Vorteilszins von 1,5% anstatt den branchenüblichen 0,3%.

     

    Als Aufhänger der Promotion visualisierten wir den Vorteil vom schnell und effizient Sparen mit einem sympatischen Turbo-Sparschwein, dass in ganz Basel auf Plakaten, Inseraten und Tram-Beklebung präsent war. Die Geschäftsstellen wurden zudem mit Schaufensterbeklebungen, Screens und Displays ausgestattet.

     

    Die Aktion wurde für die BKB zum Riesenerfolg und bescherte dem Unternehmen mehr als die doppelte Menge an Neugelder als ursprünglich prognostiziert!

  • UBS

    Mailing-Erfolg mit 3D-Konzept

    Mailing für UBS Privatbanking mit grandiosem Rücklauf

    Mailing Privatbanking Deutschland. Response 10x höher als Zielvorgabe!!

     

    Schweizer Banken sind auch heute noch weltberühmt. Und wer an die Schweiz denkt, denkt automatisch an Käse, Sackmesser, Schokolade, Berge und Banken. Und genau auf diesen Clichées haben wir unser Mailing aufgebaut. Unter dem Motto: Die Schweiz - ein Land mit vielen Spezialitäten haben wir eine Spezialität nach der anderen vorgestellt - bis hin zur Bank. Jedesmal, wenn der Betrachter eine Seite umblättert, wird ein neuer Gegenstand durch die Stanzung in den Seiten sichtbar, der sich in der Box befindet: Ein Sackmesser, ein Stück Gala Käse, eine Toblerone, ein Gutschein für eine Fahrt aufs Matterhorn inkl. VIP-Apéro mit dem Kurdirektor von Zermatt und ein Einräppler.

     

    Auf der letzten Seite folgt ein ausführlicher Text über die UBS und ihre Dienstleistungen sowie das Responselement. Der sensationelle Rücklauf übertraf sämtliche Erwartungen und fiel mehr als 10 x höher aus als gefordert. Einige «Millionäre» bedankten sich sogar handschriftlich auf der Responsekarte!

  • Arpagaus

    Kleines Budget – grosser Erfolg

    Messe-Einladung Arpagaus wurde zum Riesenerfolg

    Messe-Einladung an die Intern. Hotelfachmesse. Response: 7,5%

     

    Die Schreinerei Arpagaus in Hochdorf LU, hat sich mit einer innovativen Idee ein weiteres Standbein geschaffen. Mit komplett vorfabrizierten Hotelzimmern gelingt es ihr, den Umbau vom alten zum neuen Zimmer vor Ort in nur einem Tag zu vollbringen. Dadurch entstehen den Hotels nur minimale Umbauzeiten.

     

    Phoenix Visuals wurde damit beauftragt, mit einem kleinen Budget eine Einladung (mit grosser Wirkung) an die internationale Hotelfachmesse IGEHO zu konzipieren. Die Zielgruppe waren alle Hotelbesitzer in der Schweiz, welche mit einem Versandcouvert mit ausgestanztem Loch überrascht wurden. Der Stoppereffekt war garantiert. Als sich der Inhalt noch als ein branchenbekanntes "Bitte nicht stören"-Schild entpupte, war die Aufmerksamkeit gewonnen.

     

    In einem kurzen Brief wurde zum Arpagaus-Stand an der IGEHO zu einem persönlichen und ungestörtem Gespräch eingeladen. Der Erfolg war überwältigend! Vertreter grosser Hotelketten kamen mit Bauplänen an den Stand. Das Standpersonal konnte «nur» 7,5% der eingeladenen Gäste registrieren und betreuen, da der riesen Andrang nicht mehr bewälltigt werden konnte.

  • Ringier Zeitschriften

    Testsieger-Mailing

    Über 5 Jahre das erfolgreichste Ringier Zeitschriften Mailing

    Mailing Goldenes Gewinnspiel. Response: 4,3%!

     

    Dieses Mailing an Neukunden generierte einen aussergewöhnlichen Response und trieb die Auftraggeber zum jauchzen. Hier ein Auszug aus ihrem Dankesmail:

     

    «...Wir haben alle vier Konkurenz-Konzepte mit der gleichen Auflage (je 50'000 Ex.) verschickt mit den genau gleichen Adressen und mit den genau gleichen Adressauflagen.

    Felix, es ist unglaublich aber das «Goldene Gewinnspiel» schlug ein! Unglaublich, es fehlen uns noch 12 Schnuppis und wir haben einen Pull von 4,3% (2'150 Schnuppis) erreicht!

     

    Einfach Spitzenklasse!!!!

     

    Nochmals herzlichen Dank für Deine überaus tolle Arbeit - wir haben wirklich eine RIESENFREUDE und können uns kaum mehr einkriegen und erholen von diesem Erfolg, den wir sehr gut gebrauchen können!

     

    Goldene, berauschende Grüsse nach Samstagern!»

REFERENZEN

Home / Referenzen

Erfolgs-Kostproben

bank zweiplus Mailing, das begeistert!

 

Mailingkonzept Multimanager. 7,9% Response nach 2  Wochen!

In der Regel beträgt die Anlagesumme für eine professionelle Vermögensverwaltung auf gehobenem Niveau eine Million Schweizer Franken und mehr. Nicht so bei der bank zweiplus. Bereits ab einer monatlichen Anlagesumme von CHF 100.– oder einer Einmalanlage ab CHF 10‘000.– kommt man in den Genuss einer erstklassigen Vermögensverwaltung.

Der Kunde hat die Wahl zwischen mehreren Anlagestrategien von renomierten Anlagespezialisten wie z.B. Lombard Odier, Solitaire oder Rieter Fischer Partners. Einzigartig bei dem Angebot von bank zweiplus ist aber die Möglichkeit, dass der Kunde jederzeit zwischen den unterschiedlichen Strategien hin und her wechseln kann. Diesen einzigartigen Nutzen haben wir im Mailing verbal und optisch umgesetzt, indem wir den Kunden dazu aufforderten, das Steuer selber in die Hand zu nehmen. Je nach dem, von wo der Wind bläst, hat der Kunde so die Möglichkeit, die Richtung selbst zu bestimmen und den Kurs seiner Anlagestrategie jederzeit zu korrigieren.

Das verspielte Mailingkonzept mit Windfahne und ausgestanztem Ruder als Responsekarte kam bei der Zielgruppe so gut an, dass schon nach 2 Tagen der erwartete Response von 2,5% erreicht wurde und sich nach 2 Wochen über 7,9% für die Multimanager-Strategien der bank zweiplus begeisterten!

Kampagne Turbosparen

 

Die Zielvorgabe an Neugelder fast doppelt übertroffen!

Kampagne Turbosparen. Die Zielvorgaben an Neugelder fast doppelt übertroffen!

Um die Kasse der Basler Kantonalbank mit Neugelder zu füllen, entschloss sich der Konzern, eine befristete Aktion für das BKB-Anlagekonto zu starten. Für alle Einzahlungen vom 1. Mai bis Ende August erhielten die Bankkunden ein ganzes Jahr lang einen grosszügigen Vorteilszins von 1,5% anstatt den branchenüblichen 0,3%.

Als Aufhänger der Promotion visualisierten wir den Vorteil vom schnell und effizient Sparen mit einem sympatischen Turbo-Sparschwein, dass in ganz Basel auf Plakaten, Inseraten und Tram-Beklebung präsent war. Die Geschäftsstellen wurden zudem mit Schaufensterbeklebungen, Screens und Displays ausgestattet.

Die Aktion wurde für die BKB zum Riesenerfolg und bescherte dem Unternehmen mehr als die doppelte Menge an Neugelder als ursprünglich prognostiziert!

Mailing-Erfolg mit 3D-Konzept

 

Mailing Privatbanking Deutschland. Response 10x höher als Zielvorgabe!

Schweizer Banken sind auch heute noch weltberühmt. Und wer an die Schweiz denkt, denkt automatisch an Käse, Sackmesser, Schokolade, Berge und Banken. Und genau auf diesen Clichées haben wir unser Mailing aufgebaut. Unter dem Motto: Die Schweiz - ein Land mit vielen Spezialitäten haben wir eine Spezialität nach der anderen vorgestellt - bis hin zur Bank. Jedesmal, wenn der Betrachter eine Seite umblättert, wird ein neuer Gegenstand durch die Stanzung in den Seiten sichtbar, der sich in der Box befindet: Ein Sackmesser, ein Stück Gala Käse, eine Toblerone, ein Gutschein für eine Fahrt aufs Matterhorn inkl. VIP-Apéro mit dem Kurdirektor von Zermatt und ein Einräppler.

Auf der letzten Seite folgt ein ausführlicher Text über die UBS und ihre Dienstleistungen sowie das Responselement. Der sensationelle Rücklauf übertraf sämtliche Erwartungen und fiel mehr als 10 x höher aus als gefordert. Einige "Millionäre" bedankten sich sogar handschriftlich auf der Responsekarte!

Kleines Budget – Grosser Erfolg

 

Messe-Einladung an die Intern. Hotelmfachmesse. Response: 7,5%.

Die Schreinerei Arpagaus in Hochdorf LU, hat sich mit einer innovativen Idee ein weiteres Standbein geschaffen. Mit komplett vorfabrizierten Hotelzimmern gelingt es ihr, den Umbau vom alten zum neuen Zimmer vor Ort in nur einem Tag zu vollbringen. Dadurch entstehen den Hotels nur minimale Umbauzeiten.

Phoenix Visuals wurde damit beauftragt, mit einem kleinen Budget eine Einladung (mit grosser Wirkung) an die internationale Hotelfachmesse IGEHO zu konzipieren. Die Zielgruppe waren alle Hotelbesitzer in der Schweiz, welche mit einem Versandcouvert mit ausgestanztem Loch überrascht wurden. Der Stoppereffekt war garantiert. Als sich der Inhalt noch als ein branchenbekanntes «Bitte nicht stören»-Schild entpupte, war die Aufmerksamkeit gewonnen.

In einem kurzen Brief wurde zum Arpagaus-Stand an der IGEHO zu einem persönlichen und ungestörtem Gespräch eingeladen. Der Erfolg war überwältigend! Vertreter grosser Hotelketten kamen mit Bauplänen an den Stand. Das Standpersonal konnte «nur» 7,5% der eingeladenen Gäste registrieren und betreuen, da der riesen Andrang nicht mehr bewälltigt werden konnte.

Mailing Goldenes Gewinnspiel.

 

Über 5 Jahre das erfolgreichste Ringier-Zeitschriften-Mailing. Response: 4,3%.

Dieses Mailing an Neukunden generierte einen aussergewöhnlichen Response und trieb die Auftraggeber zum jauchzen. Hier ein Auszug aus ihrem Dankesmail:

«...Wir haben alle vier Konkurenz-Konzepte mit der gleichen Auflage (je 50'000 Ex.) verschickt mit den genau gleichen Adressen und mit den genau gleichen Adressauflagen.

Felix, es ist unglaublich aber das «Goldene Gewinnspiel» schlug ein! Unglaublich, es fehlen uns noch 12 Schnuppis und wir haben einen Pull von 4,3% (2'150 Schnuppis) erreicht!

 Einfach Spitzenklasse!!!!

 Nochmals herzlichen Dank für Deine überaus tolle Arbeit - wir haben wirklich eine RIESENFREUDE und können uns kaum mehr einkriegen und erholen von diesem Erfolg, den wir sehr gut gebrauchen können!

 Goldene, berauschende Grüsse nach Samstagern!»

© 2018 Phoenix Visuals AG.
Alle Rechte vorbehalten.